„Aufgrund des Abrisses des Brückenbauwerks im Zuge der Neuen Kasseler Straße (L 3089) über die Main-Weser-Bahn in Marburg kommt es in der Zeit von
Freitag, den 21. März 2025, 22:00 Uhr bis Montag, den 31.03.2025, 04:00 Uhr zu Zugausfällen zwischen Marburg Hbf, Cölbe und Kirchhain - zu bestimmten Zeiten bzw. an einzelnen Tagen auch bereits ab Gießen bzw. Niederwalgern. Betroffen sind die Zug-Linien RB 41 (Treysa-Marburg-Frankfurt), RB 94 (Erndtebrück-Marburg) und RB 97 (Brilon-Korbach-Marburg) sowie RE 30 und RE 98 (Kassel-Marburg-Frankfurt)..
Es wird ein umfassender Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen durch die jeweiligen Verkehrsunternehmen eingerichtet. Die SEV-Busse halten nicht immer direkt am jeweiligen Bahnhof, weitere Informationen hierzu (wie Name der SEV-Haltestelle u. a.) werden in den Ersatzfahrplänen veröffentlicht. Die Fahrradmitnahme in den SEV-Fahrzeugen ist nicht möglich. Die Züge des Fernverkehrs (ICE / IC) halten während der baubedingten Sperrzeiten nicht in Marburg und werden über Fulda umgeleitet.
Bitte informieren Sie sich frühzeitig über Ihre geplanten Verbindungen, die Ersatzhaltestelle und wählen Sie ggf. eine frühere Zug- oder Busverbindung, um Ihre Anschlüsse an den jeweiligen Umstiegspunkten erreichen zu können.
Weitere Informationen zum SEV finden Sie in der Fahrplanauskunft unter www.rmv.de oder der RMVgo-App oder dem DB-Navigator.“
Regionaler Nahverkehrsverkehrsverband (RNV) Marburg-Biedenkopf
Wird veröffentlicht:
Neustadt (Hessen), den 13.03.2025
STADT NEUSTADT (HESSEN)
DER MAGISTRAT
Thomas Groll
Bürgermeister