Wichitge Information: Terminvereinbarung erforderlich

Sehr geehrte Einwohnerinnen und Einwohner,

bitte beachten Sie, dass für die meisten Dienstleistungen im Einwohnermeldeamt eine vorherige Terminvereinbarung über unser Onlinesystem verpflichtend ist. Telefonische Terminvereinbarungen sind möglich, allerdings können keine Termine telefonisch vergeben werden, die auch online nicht zur Verfügung stehen. Bitte sprechen Sie auch in dringenden Notfällen nicht unvorangemeldet bei uns vor. Bitte kontaktieren Sie uns in diesen Fällen bitte vorher telefonisch.

Ohne Terminvereinbarung sind nur die folgenden Dienstleistungen möglich:

• Abholung von Ausweisdokumenten,
  • Beantragung eines Führungszeugnisses oder eines Auszugs aus dem Gewerbezentralregister
  • Abholung einer Fundsache
  • Beantragung einer Melde- oder Lebensbescheinigung
  • Führerscheinantrag
  • Antrag auf einen Untersuchungsberechtigungsschein
  • Beglaubigungen (bis zu 5 Stück)

Für diese Dienstleistungen können Sie sich während der Öffnungszeiten ohne Termin am Check-In Terminal ein Warteticket ziehen. Bitte beachten Sie, dass eine Ticketvergabe nur bis eine halbe Stunde vor Schließung möglich ist.

Um längere Wartezeiten zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, auch für diese Dienstleistungen, vorab einen Termin zu reservieren.

Telefonisch sind wir unter 06692/8924, 8934 und 8935 erreichbar, während der Öffnungszeiten: Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 8.00 bis 12.00 Uhr, Montag und Donnerstag von 14.00 bis 16.00 Uhr und Dienstag 14.00 Uhr bis 17.30 Uhr. Mittwochs ist das Rathaus geschlossen.

Unsere Mitarbeiterinnen nehmen während Kundengesprächen keine zusätzlichen Telefonate entgegen. Bitte haben Sie daher Geduld und nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Rufnummer auf unserem Anrufbeantworter zu hinterlassen. Sie werden dann zurückgerufen, sobald die Kundengespräche beendet sind.

Wichtig: Bitte erscheinen Sie pünktlich zu Ihrem Termin. Bei Verspätung können wir nicht gewährleisten, dass wir Sie, wegen der Folgetermine, noch bedienen können.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit der Karten- und Barzahlung an.

www.termine.neustadt-hessen.de

Terminvereinbarungssystem TEVIS

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Ihr Einwohnermeldeamt

Stadt Neustadt (Hessen)