Wer Krimis und Wein mag, der ist am Freitag, den 14. März 2025, im Neustädter Kultur- und Bürgerzentrum genau richtig, denn dort liest um 19 Uhr der bekannte Autor Andreas Wagner aus seinem Kriminalroman „Winzerschuld“. Zudem werden vier rheinhessische Weine aus dem über 450 Jahre alten Familienweingut angeboten, dass Andreas Wagner mit seinen beiden Brüdern bewirtschaftet.
Andreas Wagner ist nicht nur Winzer, sondern auch Historiker und Autor. Nach dem Studium in Leipzig und Prag stieg er 2003 in das elterliche Weingut in der Nähe von Mainz ein. Er hat große Freude am Schreiben und verfasste bereits zahlreiche Kriminalromane. In Neustadt wird er aus seinem Buch „Winzerschuld“ vorlesen.
„Alle feiern Fassenacht. Die große Sitzung läuft, bis in die Morgenstunden wird bei Wein und Sekt getanzt. Als am nächsten Morgen eine der Bedienungen tot im Müllcontainer liegt und der Till spurlos verschwunden ist, wird schnell klar, dass in diesem Jahr einiges aus dem Ruder gelaufen ist. Kurt-Otto Hattemer versucht Licht ins Dunkel zu bringen. Eine fieberhafte Suche beginnt, die schnell offenbart, dass Schuld nie verjährt …“
Der Eintritt zu Lesung & Weinprobe, die vier rheinhessische Weine beinhaltet, kostet 15 Euro; ermäßigt 13 Euro. Einlass ist bereits ab 18.00 Uhr. Freie Platzwahl.
Andreas Wagner bietet an diesem Abend seine Bücher zum Verkauf an.
Der Vorverkauf beginnt ab sofort im NeuSTADTLADEN, Marktstraße 9 bei Rewe Richber, Am Kaufpark und bei Hills in der Marktstraße 11.