<span> Bildquelle: </span>Stadt Neustadt (Hessen)
Circus-Zeitung berichtete ausführlich - Vorbereitungen für 2025 beginnen

Die Deutsche Circus-Zeitung, das Fachorgan der Gesellschaft der Circus-Freunde Deutschlands e.V., berichtet in ihrer November-Ausgabe ausführlich über das Neustädter Circus-Festival „Goldener Biber“.

Der Autor Florian Meerheim gibt in seinem ganzseitigen Bericht zu erkennen, dass er im Vorfeld nicht mit einer solchen gelungen Veranstaltung „in einer hessischen Kleinstadt“ gerechnet habe. Umso begeisterter sei er von „Artisten, Clowns und Tieren zu Füßen des Junker-Hansen-Turms und der echten Festivalstimmung mit Live-Musik einer Saxophongruppe“ gewesen. Florian Meerheim hebt die moderaten Eintrittspreise, das gepflegte Zelt der Familie Bichlmaier sowie das gelungene und abwechslungsreiche Programm hervor.

Ausdrücklich dankt er dem Circus-Freund Bürgermeister Thomas Groll für sein Engagement für den klassischen Circus und erwähnt lobend, dass es in der Woche danach einen Mitmach-Circus für Kinder gab.

„Dieses Lob aus berufenem Munde zeigt, dass wir mit dem Neustädter Circus-Festival wirklich Jahr für Jahr eine klasse Veranstaltung organisieren. Die Worte der Circus-Zeitung sind Ansporn für 2025. Bereits heute habe ich mit der Programmgestaltung begonnen und erste Künstler verpflichten können. Wir halten daran fest, dass es auch zukünftig neben erstklassiger Artistik und humorvollen Einlagen artgerechte Tierdressuren in der Mange geben soll“, so Thomas Groll.

Der VI. „Goldene Biber“ findet am 11. und 12. Oktober 2025 statt.