Kürzlich konnte Carmen Schneider auf eine Dienstzeit von 25 Jahren im öffentlichen Dienst zurückblicken.
Nach dem Besuch der Fachschule für Sozialpädagogik war sie zunächst kurzzeitig bei der Stadt Schwalmstadt beschäftigt. Seit 2001 ist die Erzieherin nun bereits bei der Stadt Neustadt (Hessen) tätig. Zunächst vertretungsweise in der Kindertagesstätte „Regenbogen“ in der Allee und seit 2002 in der KiTa „Sonnenschein.
Von Herbst 2022 an leitete sie als Elternzeitvertretung die Einrichtung in der Eichsfelder Straße für zwei Jahre kommissarisch. Nun ist sie deren dauerhafte stellvertretende Leitung. Zudem übertrug ihr der Magistrat im Sommer 2024, ebenfalls als Elternzeitvertretung, die kommissarische Leitung des Waldkindergartens. Dessen Kinder werden ab mittags in der KiTa „Sonnenschein“ betreut.
Carmen Schneider hat sich im Verlauf ihrer Dienstzeit bei der Kommune regelmäßig fortgebildet und absolviert aktuell den Lehrgang „Führungskompetenz Kindergarten“ beim Hessischen Städte- und Gemeindebund.
Im Rahmen einer Dienstbesprechung des Teams der Einrichtung gratulierte Bürgermeister Thomas Groll gemeinsam mit Erstem Stadtrat Wolfram Ellenberg der engagierten Erzieherin herzlich zum Dienstjubiläum und dankte ihr für ihre Bereitschaft, 2022 für zwei Jahre die Leitung der Einrichtung zu übernehmen, um damit Kontinuität zu gewährleisten. Zukünftig wird Carmen Schneider im Tandem mit Irina Wiens die Einrichtung leiten und hierbei ihre vielfältigen Erfahrungen als deren Stellvertreterin einbringen können.
Für den Personalrat gratulierte Rene Spatzier und Daniela Keßler-Lebendig dankte der Jubilarin im Namen der Kolleginnen für das gute Miteinander.