Im Auftrag des Hessischen Ministerpräsidenten Boris Rhein hat Landrat Jens Womelsdorf kürzlich den Ehrenbrief des Landes Hessen an Hans-Dieter Georgi überreicht. An der Feierstunde im Kreishaus nahmen auch Ehefrau Elena und Bürgermeister Thomas Groll teil. Angeregt wurde die Verleihung vom Ehrenvorsitzenden der CDU-Kreistagsfraktion Werner Waßmuth.
Hans-Dieter Georgi war von 2009-2011 stellvertretender Vorsitzender des Männergesangvereins Neustadt und leitete diesen anschließend über ein Jahrzehnt bis zur Vereinsauflösung.
Seit 2011 gehört er der Neustädter Stadtverordnetenversammlung an und führt seit 2016 die CDU-Fraktion. 2021 wurde er Mitglied des Kreistages Marburg-Biedenkopf.
Landrat Womelsdorf bezeichnete Georgi als einen zuverlässigen und engagierten Kommunalpolitiker, der sich auch für den Chorgesang eingesetzt habe.
Bürgermeister Groll verwies darauf, dass der Geehrte Anteil am guten Miteinander in den städtischen Gremien habe, stets an der Sache orientiert arbeite und die ehemaligen Sänger des MGV regelmäßig noch zusammenhalte.
Hans-Dieter Georgi dankte für die Auszeichnung und betonte, dass ihm Kommunalpolitik in Kommune und Kreis große Freude mache.