Ende November wurde in der Kindertagesstätte "Regenbogen" in der Allee das 25-jährige Dienstjubiläum von Nuriye Yilmaz gefeiert.
Hierzu konnte Bürgermeister Thomas Groll neben dem Ersten Stadtrat Wolfram Ellenberg die Personalratsvorsitzende Sonja Stark, das komplette Team der Einrichtung, das Leitungsteam der KiTa "Sonnenschein" Irina Wiens und Carmen Schneider, Katharina Schlitt vom Elternbeirat, Michael Ringleb und Elke Metz vom Förderverein sowie die Familie der Jubilarin begrüßen.
Groll ging kurz auf den Werdegang von Nuriye Yilmaz ein. Nach zunächst zwei Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen ist sie seit 2005 fest bei der Kommune beschäftigt. Sie ist in der KiTa für die Küche zuständig und hilft bei Bedarf auch in der Kinderbetreuung aus. Der Bürgermeister versah Nuriye Yilmaz mit den Adjektiven freundlich, einsatzbereit und zuverlässig. Zudem bezeichnete er sie und ihre gesamte Familie als ein gelungenes Beispiel für Integration.
Seinen Glückwünschen schloss sich zunächst Einrichtungsleiterin Claudia Orth an, die der Jubilarin für das gute Miteinander dankte. Sonja Stark gratulierte für den Personalrat und auch der Elternbeirat und der Förderverein hatten ein Präsent dabei.
Nuriye Yilmaz dankte zum Abschluss herzlich für die guten Worte und betonte, dass sie gerne in der KiTa "Regenbogen" arbeite.