Nachwuchsarbeit zahlt sich aus

Anlässlich des Jugendturnieres des Reit- und Fahrvereins Mengsberg e.V. Ende September ehrte Bürgermeister Thomas Groll die auf Kreisebene erfolgreichen Reiterinnen des Vereins. Dabei betonte er, dass in diesem Jahr zahlreiche Sportlerinnen und Sportler aus Neustadt (Hessen) bedeutsame Siege und Platzierungen auf Kreis-, Landes- und Bundesebene erringen konnten und er daher darüber nachdenke, wieder eine regelmäßige Sportlerehrung der Kommune einzuführen.

Thomas Groll dankte dem Vorsitzenden Martin Rohn, seinem Stellvertreter Jan von Holten und dem gesamten Team des rührigen Vereins für ihren Einsatz und bezeichnete das alljährliche Pfingstturnier als für die Region herausragend. Zugleich gratulierte der Bürgermeister zu der erfolgreichen Nachwuchsarbeit, die durch Titel und Platzierungen Früchte zeige.

Geehrt wurden:

Sabine Lecher, Kreismeisterin Dressur Leistungsklasse 2/3

Mathilda Kuhn, Kreismeisterin Dressur Leistungsklasse 0/7

Marlene Jaudszims, 2. Platz, Dressur Leistungsklasse 0//

Helena Scholl, Mathilda Kuhn, Marlene Jaudszims, Chantal Rühle (Mannschaftsführerin Emma Nebel), 2. Platz, Dressur Mannschaft E Niveau

Vanessa Schmidt, Nina Albrecht, Marie Simon (Mannschaftsführerin Sabine Lecher), 3. Platz, Dressur Mannschaft A Niveau

Vorsitzender Martin Rohn gratulierte ebenfalls herzlich und dankte Bürgermeister Thomas Groll für die stete Unterstützung des Reit- und Fahrvereins Mengsberg.