Sabine Leutheusser-Schnarrenberger  Bildquelle: Copyright Tobias Koch
Bildquelle: Copyright Tobias Koch
Prominente Gäste sprechen zu 75 Jahre Grundgesetz und Gründerpersönlichkeiten de

1949, vor 75 Jahren, wurde vom Parlamentarischen Rat in Bonn das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland verkündet, unsere Verfassung.

Im Rahmen ihrer bekannten und beliebten Veranstaltungsreihe würdigt die Stadt Neustadt (Hessen) dieses herausragende Ereignis der deutschen Geschichte.

Im Frühjahr waren bereits Bundestagspräsidentin Bärbel Bas und der langjährige Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz Kurt Beck in Neustadt zu Gast und sprachen über "Die Mütter des Grundgesetzes" bzw. Herbert Wehner.

Im September und Oktober kommen nun weitere prominente Gäste in die Junker-Hansen statt, um im Kultur- uns Bürgerzentrum über 75 Jahre Grundgesetz und Gründerpersönlichkeiten der Bundesrepublik zu sprechen.

12. September, 17.30 Uhr

Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP), ehemalige Bundesministerin der Justiz

"Prof. Dr. Theodor Heuss, der erste Bundespräsident"

23. September, 16 Uhr

Dr. Peter Gauweiler (CSU), ehem. bayerischer Staatsminister und Staatssekretär

"Franz-Josef Strauß, der große Bayer"

16. Oktober, 17.30 Uhr

Roland Koch, ehem. hessischer Ministerpräsident

"Ludwig Erhard, der Vater des Wirtschaftswunders"

Den Parkplatz des Neukauf-Getränkemarktes bitte nicht benutzen, da dieser kontrolliert wird und zahlungspflichtig ist. Bitte die Parkplätze beim Kultur- und Bürgerzentrum, der Martin-von-Tours-Schule, in der Allee und beim Freibad nutzen.