Bildquelle: Foto: Stadt Neustadt (Hessen)
Veranstaltung am 19. September 2024 im Dorfgemeinschaftshaus Momberg

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Zukunft beginnt jetzt – und Sie sind ein entscheidender Teil davon! Wir laden Sie herzlich für

Donnerstag, den 19. September 2024 um 18.30 Uhr

in das Dorfgemeinschaftshause Momberg

zu einem interaktiven Abend zum Thema "Enkeltaugliches Neustadt – Gemeinsam die Zukunft gestalten" ein.

Neustadt hat sich auf den Weg gemacht und im April 2024 eine Nachhaltigkeitsstrategie verabschiedet, die den Herausforderungen von Klimawandel, Ressourcenknappheit und sozialer Gerechtigkeit gerecht wird. Doch eine Strategie bleibt nur ein Plan, wenn sie nicht von den Menschen mit Leben gefüllt wird, für die sie gemacht ist.

Und genau hier kommen Sie ins Spiel!

Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die globalen Nachhaltigkeitsziele kennenlernen und das Papier mit Leben füllen. Wir möchten Ihnen die Möglichkeit geben, sich einzubringen und Ihre Ideen und Vorstellungen für eine zukunftsfähige und nachhaltige Kommune mit uns zu teilen. Erfahren Sie, welche Maßnahmen bereits ergriffen wurden und welche weiteren Schritte geplant sind. Diskutieren Sie mit uns und Ihren Mitbürgerinnen und Mitbürgern darüber, wie wir gemeinsam die Weichen für eine nachhaltige Entwicklung unserer Stadt stellen können.

Seien Sie Teil eines spannenden Abends voller Inspiration, Austausch und konkreter Möglichkeiten, die Zukunft von Neustadt aktiv mitzugestalten. Ihre Meinung und Ihr Engagement sind uns wichtig, denn nur gemeinsam können wir unsere Stadt zu einem noch lebenswerteren Ort machen.

Als Referentin steht an diesem Abend die Nachhaltigkeits-Expertin Ann-Marie Weber zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und auf einen anregenden Dialog!

Thomas Groll