Neustadt ist mit dabei!

"Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah", ein bekannter Ausspruch, der auf Johann Wolfgang von Goethe zurückgeht, dessen 275. Geburtstag kürzlich gefeiert wurde und der ein passendes Motto für die Aktion "Heimat shoppen" 2024 ist, zu dem die Industrie- und Handelskammern deutschlandweit wieder aufrufen.

Am 13. und 14. September 2024 soll die Bedeutung des örtlichen Einzelhandels und der Gaststätten wieder einmal verstärkt in den Fokus der Betrachtung gestellt werden.

Durch verschiedenste Aktivitäten soll auf die Leistungsfähigkeit der Gewerbetreibenden vor Ort aufmerksam gemacht und die Kunden zum Einkauf in ihrer Heimatkommune motiviert werden.

Erstmals beteiligt sich auch Neustadt am "Heimat shoppen".

Der Gewerbeverein Neustadt e.V. und die Kommune haben sich im Vorfeld besprochen und eine Verlosung initiiert.

In allen teilnehmenden Geschäften - erkennbar durch ein Plakat - erhält man beim Einkauf am 13. und 14.9. ein Los. Dieses wird dann ausgefüllt bis zum 20.9.2024 in den Briefkasten des Rathauses eingeworfen.

Gewerbeverein und Kommune stellen für die Aktion jeweils 500 Euro zur Verfügung.

Folgende Einkaufsgutscheine werden verlost:

1 x 150 Euro

2 x 100 Euro

3 x 75 Euro

4 x 50 Euro

5 x 25 Euro

10x 10 Euro

Bürgermeister Thomas Groll dankt dem Vorstand des Gewerbevereins herzlich für seine Bereitschaft, "Heimat shoppen" 2024 ebenfalls zu unterstützen und ruft dazu auf, am 13. und 14. September rege in Neustadt einzukaufen.