Verpachtung an interessierte Anlieger

Nach erfolgter Rekultivierung der Gartenflächen in der Justus-Liebig-Straße plant die Gemeinwesenarbeit (GWA) dort auf einer Teilfläche die Anlage eines Gemeinschaftsgartens.

Umgesetzt werden soll dies mit Anliegern aus dem angrenzenden Wohnquartier, aber gerne auch weiteren Interessierten.

Martin Methfessel, Mitarbeiter des bsj Marburg, der die GWA in der Kommune verantwortet, erläuterte kürzlich Bürgermeister Thomas Groll das angedachte Konzept.

So soll es einen Stellplatz für die „Wandelbar“, Blumen- und Gemüsebeete und einen Unterstand geben. Der Gemeinschaftsgarten soll zu einem Treff- und Austauschpunkt werden.

Mit der Umsetzung will die GWA im September 2024 beginnen.

Die verbleibende Fläche soll parzelliert und interessierten Anliegern verpachtet werden, erläutert Bürgermeister Thomas Groll.