Brunnenbohrung auf dem Gelände des „Waldstadions“

Im Zuge der Arbeiten zur grundhaften Sanierung und Attraktivierung des Neustädter „Waldstadions“ wurde auch eine mit der Fachbehörde abgestimmte Brunnenbohrung auf dem Stadiongelände veranlasst. Ziel war es, die vorhandene Zisterne, welche 40 Kubikmeter Wasser fasst und für einen Bewässerungsgang des Rasens ausreicht, innerhalb von maximal 24 Stunden füllen zu können.

Nach erfolgter Bohrung konnte Marc Bunker von der beauftragten Firma Wöltjen Bürgermeister Thomas Groll und Fachbereichsleiter Thomas Dickhaut die erfreuliche Mitteilung machen, dass man fündig geworden sei.

Das Unternehmen bohrte insgesamt 25 m tief. Der Ruhewasserspiegel befindet sich 6,10 m unter Geländeoberkante. Marc Bunker geht nach den erfolgten Pumpversuchen davon aus, dass die Zisterne durchaus auch in weniger als einem Tag aus dem Brunnen gefüllt werden könnte.

„Auf diese Weise gewährleisten wir zukünftig eine verlässliche Bewässerung des Rasens, der zudem eine moderne Beregnungsanlage erhält und wir sparen Kosten“, erklärte Bürgermeister Thomas Groll.