Wichtiger Beitrag zum Klimaschutz

Der Klimabonus der Region Burgwald-Ederbergland veranstaltet zusammen mit der Stadt Rauschenberg, dem Klimaschutzmanagement „Klimahandeln Ostkreis“ und dem kompetenten Partner Balkolaris Balkonsolar am 16. September einen kostenfreien Info-Workshop zum Thema private Stromerzeugung mit Mini-Photovoltaik-Anlagen.

Mini-PV-Anlagen (auch Balkonkraftwerke genannt) können von Mieter*innen oder Eigentümer*innen leicht installiert werden und senken die Stromrechnung um bis zu 200 Euro pro Jahr. Gleichzeitig leisten sie so einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz. Sie wollen mehr wissen? Besuchen Sie unseren kostenlosen Info-Workshop und lassen sie sich beraten:

Montag, 16. September 2024 18:30 bis 20:30 Uhr Kratz´sche Scheune, Bahnhofstraße 10a, Rauschenberg Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Im Workshop werden Fragen rund um Technik, Installation und rechtliche Rahmenbedingungen beantwortet und so die Hürde gesenkt, sich an die eigene Stromerzeugung zu wagen und von den Vorteilen zu profitieren. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Vor Ort können keine Mini-PV-Anlagen erworben werden.