Melden Sie sich jetzt an!

Warm im Winter, kühl im Sommer – Angebot einer kostenfreien Energieberatung in Neustadt vom 26.06.2024 bis 03.09.2024

In Zusammenarbeit mit der LEA Hessen bietet die Stadt Neustadt Besitzenden von Ein- und Zweifamilienhäusern bis zum Baujahr 1999 in Neustadt den Klima-Check der Kampagne „Aufsuchende Energieberatung“ an – kostenfrei und direkt bei Ihnen zu Hause! Bei dem circa einstündigen Termin berät Sie eine(r) der qualifizierten Energie-Effizienz-Experten oder -Expertinnen zum baulichen Wärmeschutz, der Heizungstechnik und den Einsatzmöglichkeiten erneuerbarer Energien. Im Anschluss erhalten Sie ein Beratungsprotokoll mit Handlungsempfehlungen und bekommen Informationen zu den möglichen nächsten Schritten. Die Beratung ist anbieter- und produktneutral, die Kosten übernimmt die LEA Hessen. Somit ist die Beratung für Sie kostenfrei und unverbindlich.

Nutzen Sie unser Angebot – eine energetische Modernisierung steigert neben dem Immobilienwert auch Wohnkomfort und Behaglichkeit, ist gut für die Umwelt und schont bei steigenden Energiepreisen Ihren Geldbeutel.

Während der laufenden Kampagne können Sie sich jederzeit anmelden. Im Kampagnenzeitraum können bis zu 80 Beratungen durch die beauftragten Energieberater und -beraterinnen Albert Bituev, Johanna Mühling, Jonas Ried und Dominik Weitzel durchgeführt werden.

Die Anmeldung zur Energieberatung ist auf der Internetseite der Stadt Neustadt unter dem folgenden Link möglich: www.neustadt-hessen.de/leben-stadtinfo/aufsuchende-energieberatung

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an die Klimaschutzmanagerin der Stadt Neustadt Frau Marieke Knabe, Tel.: 06422 / 808-340, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.