I. Teilstück offiziell freigegeben

Kürzlich konnten Landrat Jens Womelsdorf, Bürgermeister Thomas Groll und Mombergs Ortsvorsteher Timo Stark den ersten Bauabschnitt des späteren Radweges Momberg-Mengsberg offiziell freigeben.

Das Teilstück reicht vom Ende des Hardtmühlenweges bis hinunter zur Hardtmühle und weist eine Länge von knapp 500 m auf.

Der Radweg, der für Fahrradfahrer als Alternative zur K 17 gelten soll, wird nach den Planungen des Landkreises im kommenden Sommer fertiggestellt und weist dann eine Länge von rund 3 km auf.

Finanziert wird das Vorhaben vom Land Hessen und dem Landkreis Marburg-Biedenkopf.

Bürgermeister Thomas Groll und Ortsvorsteher Timo Stark freuen sich über die bisherigen Arbeiten und hoffen, dass die Terminkette wie vorgesehen umgesetzt werden kann.