„Heimat shoppen“

Ende August 2024 kam Bürgermeister Thomas Groll mit dem Vorstand des Gewerbevereins Neustadt e.V. zu einem Meinungsaustausch im Rathaus zusammen.

Man kam überein, dass sich auch Neustadt 2024 an der Aktion "Heimat shoppen" der Industrie- und Handelskammer Kassel-Marburg beteiligen wird.

Weiterhin wurde über eine Nikolaus-Aktion gesprochen. Hier müssen zwar noch Details besprochen werden, klar ist aber bereits, dass es auch in diesem Jahr wieder ein kleines Präsent für Neustadts Kinder geben wird.

Bürgermeister und Gewerbetreibende blickten zudem auf den Frühlingsmarkt 2024 zurück. Beiderseits war man der Auffassung, dass die Veranstaltung ein Erfolg war. Insbesondere die Aktionen an den beiden Eingangsbereichen zur Marktstraße und auf dem Marktplatz waren gelungen.

Der Gewerbeverein dankte der Kommune für die finanzielle Unterstützung bei der Verpflichtung eines Künstlers, der auf Stelzen lief und diverse Kunststücke ausführte. Thomas Groll sagte auch für 2025 ein solches Engagement zu, trage es doch zur Belebung der Veranstaltung bei.