Bildquelle: Namayca Bauer
Der Vorverkauf startet bald!

Namayca Bauer ist die Tochter zweier bekannter Circus-Künstler: Linda van Gool-Nock war einst ein gefeierter Star in der Schweiz, Deutschland und den USA am Solo-Trapez. Kid Bauer trat mit den unterschiedlichsten Raubtieren auf und erhielt im Januar dieses Jahres beim Internationalen Circus-Festival von Monte Carlo aus den Händen von Prinzessin Stephanie einen Ehrenpreis für sein Lebenswerk. Beide betreiben heute den Freizeitpark „Parc Saint Léger“ in Frankreich, wo auch Tochter Namayca regelmäßig auftritt.

Bereits mit neunzehn Jahren stand auch sie im Raubtierkäfig und führte Löwen und Tiger u.a. im Winterprogramm des Circus Krone und beim Festival von Massy in Frankreich vor. Heute hat sie sich auf die Dressur von Haustieren spezialisiert. Nach Neustadt kommt sie mit Ziegen, Hunden und Mini-Schweinen. Für diese Nummer wurde sie 2024 in Monte Carlo mit dem Price Forum de la Pastorale ausgezeichnet.

Ebenfalls beim „Goldenen Biber“ mit dabei ist Namaycas Lebensgefährte Paul. Seine Nummer – Cube & Fire – entstammt dem modernen Circus. Ein metallenes Gestell wird von dem Franzosen jongliert und mit Feuer heizt er dem Publikum ein.

Im Dezember/Januar kann man die beiden bei einem der besten deutschen Weihnachtscircusse in Heilbronn erleben.

Bürgermeister Thomas Groll verpflichtete Namayca Bauer bereits vor ihrem Erfolg in Monte Carlo, später wäre dies wohl nicht mehr möglich gewesen.

Komplettiert wird das diesjährige Programm des „Goldenen Bibers“ durch zwei Weltklasse-Artisten:

Stefan Platschkov stammt aus Bulgarien. In seinem Heimatland war er nationaler Gymnastik-Champion und im dortigen Staatscircus aktiv. Platschkov beherrscht mehrere Darbietungen und ist auch als Regisseur für Circusse und Varietés tätig. Bei Circus-Festivals in Moskau und Rom gewann er jeweils Goldmedaillen. In Neustadt zeigt er sein Können auf der freistehenden Leiter. Eine Kunst, die heute nur noch wenige beherrschen und die ein großes Balancevermögen verlangt.

Seine Ehefrau Line Caroll Chabri ist die Tochter des großen belgischen Clowns Toto Chabri, einer der besten seiner Zeit. Die Artistin in der 8. Generation trat in führenden europäischen Circus-Unternehmen auf und war zudem bereits in den USA, Asien und Australien engagiert.

2022 erhielt sie von der Regierung Dänemarks den Titel „Circus-Prinzessin“. Gold- und Silbermedaillen errang sie auf mehreren Festivals.

Gemeinsam traten Line Caroll Chabri und Stefan Platschkov im Moulin Rouge in Paris und verschiedensten TV-Sendungen auf und durften auch vor Papst Johannes Paul II. ihr Können zeigen.

In Neustadt stellt die Belgierin unter dem Motto „Chicago“ ihre Balljonglage am Boden vor. Dabei spielt sie mit ihren Bällen auch Klavier.

„Wir sind uns sicher, dem hochverehrten Publikum auch 2024 wieder ein tolles Programm präsentieren zu können. Wir würden uns freuen, wenn beide Vorstellungen ausverkauft sind“, sagen Anni Bichlmaier und Thomas Groll.

Der Vorverkauf startet am 3. September 2024 im NeuSTADTLADEN.

Die Eintrittspreise betragen: Loge Erwachsene 22 Euro / Tribüne Erwachsene 19 Euro

Loge Kinder bis 12 Jahre 19 Euro / Tribüne Kinder bis 12 Jahre 16 Euro

Nähere Informationen unter Tel. 06692/89-22 (Frau Stark)