Beitrag zur Nachhaltigkeitsstrategie

.... je kürzer der Weg von Lebensmitteln, umso besser für die Umwelt. Regional erzeugte Produkte seien daher ein Beitrag zur kommunalen Nachhaltigkeitsstrategie, betonte Bürgermeister Thomas Groll anlässlich der Eröffnung von "Klipp's Wurstscheune" am Waßumshof in Speckswinkel.

Metzgermeister Andreas Klipp bezieht die Schweine von einem landwirtschaftlichen Betrieb in Kleinseelheim und stellt dann selbst die Fleisch- und Wurstprodukte her, die er in der "Wurstscheune" dienstags- und freitagnachmittags zum Verkauf anbietet.

Bürgermeister Groll zeigte sich erfreut darüber, dass in Neustadts kleinstem Stadtteil wieder ein kleiner Laden eröffnet hat. Er wünschte Andreas Klipp und seinem Team alles Gute für die Zukunft.

Thomas Groll hob hervor, dass die Zahl der Direktvermarkter in der Kommune aktuell ansteigt. Dies sei durchaus ein Zeichen dafür, dass die Kunden die Qualität regionaler Produkte erkennen.